Lampis Blog

6
Dez
2013

Wie in der vergangenen Kolumne angekündigt, berichte ich heute über den REHA Verlauf und den Wiedereinstieg ins Wettkampfgeschehen.Seit meiner Achillessehnenoperation im August sind vier Monate vergangen. Die REHA verläuft weiterh[mehr]

28
Okt
2013

Statt wie üblich im nordischen Lillehammer absolvierten wir in diesem Jahr die ersten Bobfahrten der Saison im weitaus näheren La Plagne. Dazu nisteten wir uns zusammen mit dem Bobteam Spahni in einem luxuriösen Chalet ein, welche[mehr]

18
Sep
2013

Eigentlich wollte ich in der heutigen Kolumne über vergangene Trainingslager in Andermatt, die vielen vergossenen Schweisstropfen und die Vorbereitungen auf Sochi berichten. Doch -  erstens kommt es anders und zweitens als ma[mehr]

8
Aug
2013

Am Montag Nachmittag habe ich mir bei einer lockeren Einlaufübung einen Teil der Achillessehne und des Soleus Muskels abgerissen. Nach diversen Abklärungen am Dienstag, habe ich mich zusammen mit dem Ärzteteam entschieden, d[mehr]

25
Jul
2013

Wie muss man sich den kleinen Lampi vostellen?Ein aufgeweckter, redseliger Blondschopf, der mit seinem Bernhardinerblick jeden um den Finger wickeln konnte. Man konnte ihm einfach nicht böse sein. Er hat schon als kleiner Bub den [mehr]